Profil

Jahrgang 1984, geboren und aufgewachsen in Dortmund.


Nach meinem Studium in Bielefeld und Bochum legte ich die erste juristische Staatsprüfung vor dem Justizprüfungsamt bei dem Oberlandesgericht Hamm ab und absolvierte anschließend das Referendariat am Landgericht Dortmund, das mit der zweiten juristischen Staatsprüfung vor dem Landesjustizprüfungsamt Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf endete.


Seit meiner Zulassung zur Anwaltschaft bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt in Dortmund tätig – zunächst im Unionviertel, seit April 2017 an meinem jetzigen Standort.


Es ist mir wichtig, mit Kollegen wie mit Richtern, Staatsanwälten und Behördenvertretern auch außerhalb des Gerichtssaals im fachlichen Austausch zu stehen. Außerdem lege ich darauf Wert, mich regelmäßig fortzubilden, um für meine Mandanten immer auf dem neuesten Stand zu sein. Deshalb bin ich Mitglied in folgenden Vereinen und Arbeitsgemeinschaften:


  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Forum Junge Anwaltschaft im DAV
  • Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im DAV
  • Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht im DAV
  • Arbeitsgemeinschaft Verwaltungsrecht Nordrhein-Westfalen
  • Anwalt- und Notarverein Dortmund
  • Dortmunder Juristengesellschaft


Weiterhin bin ich Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm.




Fortbildungsbescheinigung des DAV


Ich bin Inhaber der  Fortbildungsbescheinigung,

die der Deutsche Anwaltverein  denjenigen Mit-

gliedern ausstellt, die sich regelmäßig fortbilden.